Fahrzeuge

Fahrzeuge – PKW

GOLF 6 (Klasse B)

an allen Standorten
mit oder ohne Anhänger

golf6

Common Rail TDI mit 1598ccm

77kW / 105 PS bei 4400 U/min
250 Nm bei 1500-2500 U/min
Frontantrieb, 5-Gang

Fahrzeuge – LKW

Gliederzug IVECO (Klasse C/CE) –

Gliederzug

Getrennt wird er zur Klasse C und zusammen Klasse CE.

Iveco Stralis AT / AD 310 (Klasse C und CE)

iveco

Unser neustes Mitglied in der Fahrzeugfamilie ist ein Iveco Stralis AT / AD mit starken 310 PS. Er hat das neuste vom Neuen an Sicherheitsausstattung und kein Bett, aber einen dritten Sitz für den Prüfer.

Fahrzeuge – Zweiräder

Yamaha SR125 (Klasse A1)

yamaha

Die Yamaha SR 125 ist wie geschaffen für den Einstieg ins Motorradfahren. Sie ist für Fahranfänger mit Führerschein-Klasse A1 optimal. Auch der Wiedereinstieg ist mit dieser Maschine schnell erledigt. Des Weiteren ist die SR durch ihre knapp 100 kg Gewicht und die 74cm Sitzhöhe sehr handlich.

Yamaha XV535 Virago (Klasse Klasse A2)

yamahaxv

Die Virago! Schon der Name sagt es. Dieses Motorrad wurde u.a. auch für Frauen konzipiert. Unkompliziert und nicht zu hoch, ermöglicht es diese Maschine auch Frauen, die nicht wie die deutsche Walküre gebaut sind, ein Motorrad zu fahren und ha(ä)ndeln, welches sogar in der äußeren Erscheinung wie eine Chopper aussieht. 

Yamaha XJ600N (Klasse A2)

Yamahaxj

Ein super Motorrad für Anfänger, da sie unglaublich leicht zu fahren ist, auch in Schrittgeschwindigkeit oder bei höherem Tempo.

Yamaha XJ600S Diversion (Klasse A2)

yamahaxj600s

Wie der Name schon verrät, hat sie 599ccm und gedrosselt eine Leistung von ca.25kW bzw. 34 PS. Selbst für 1,65m große Leutchen ist die Maschine zu empfehlen, da sie mit 77cm Sitzhöhe auch ihnen den Luxus von 2 Beinen auf dem Boden ermöglicht. Mit einer Gesamtlänge von 2,17m haben bequem 2 Personen Platz auf der Maschine. Dank seines nicht ganz so breiten Tanks sitzt es sich gut auf der Yamaha.

Yamaha FZ6 Fazer (Klasse A24)

yamahafz

Die wichtigsten Eckdaten wecken rasch die Lust auf eine ausgedehnte Ausfahrt: 599 ccm, 98 PS bei 12.000 U/min, 63 Nm bei 10.000 U/min, flotte Halbschalenverkleidung, hochgezogene Auspufftöpfe, zwei bequeme Sitzplätze und lediglich 187 Kilogramm Trockengewicht

QingQi Rex RS450 Offlimit (Klasse AM)

xingling

 

Die wichtigsten Eckdaten wecken rasch die Lust auf eine kleine Ausfahrt: Er hat 50ccm und ist 45km/h schnell. Er ist ein kleiner Stadtflitzer und kann mit 15 Jahren in Sachsen Anhalt, Sachsen und Thüringen gefahren werden (Mindestalter der Klasse AM)

Comments are closed